Januar
Etwas ganz Neues ist passiert. Zum ersten Mal feiert Isa ihren Geburtstag nicht zu Hause. Das Studium macht es möglich. Im ersten Moment ein komisches Gefühl, aber auch eine ganz normale Entwicklung.
Februar
Juhu Start in die Rente !
So manche Kollegen und Kolleginnen fehlen einem
– was waren wir für ein tolles Team. (alle nicht mehr bei der Aluschmiede)
– mein super IT Kollege und Chef sowie unsere Personalerin, bei der Planung eines LAMA-Parks auf dem Firmengelände (auch nicht mehr bei der Aluschmiede)
Renaud mein Kollege aus Frankreich: so einige schöne Abende im Saigon oder Bildergasse.
Mein Chef Bjorn (mit Kindern) stand mehr auf Irish und zum Abschluss einen Whiskey. LEGENDÄR: der Besuch während der Fasnet (Rollenschütteln). Ich hoffe sein Sohn mag mittlerweile nicht nur „Milch mit Wodka“
Fasnet ganz entspannt im Stüble. Danke an das Stüble Team. Wer mehr sehen möchte: hier
Isa hat trotz Studium en wenig Fasnet: Einmarsch beim Zunftball, Kinderumzug mit 2 Kindern, Ausfahrt mit der Zunft
März
Alles hat einmal ein Ende. Zum letzten Mal – TIPP-KICK Turnier. Schön war’s immer. Tolle Leute, gute Stimmung und viel Spaß. DANKE an das TIPP-KICK Team!
April
Frank Bonath hat zu einem Besuch in den Landtag nach Stuttgart eingeladen. Ein klasse Tag. Viele Informationen, einige Blicke hinter die Kulissen und zum Abschluss ein kühles Bier über den Dächern von Stuttgart mit herrlichem Ausblick.
Ausflug zur Reichenau. Petra liebt einfach Ausflüge an den See
Mai
Vatertag mal wieder mit gemütlichem grillen mit dem „schrägen Nachbar“. Danke Klaus für deine „Grill-Arbeit“ ! Der Grill sieht zwar leer aus, aber das sind nur die letzten Reste.
Abstecher in’s Allgäu. Wir sind bei Susan zum Geburtstag eingeladen. Was für ein Fest. Sehr gutes Essen, kühle Getränke, coole Musik und lockere Menschen. Danke Susan, dass wir dabei sein durften. Danke Hubi für den Hinweis auf die Küchenparty im Herbst.
Juni
Urlaub – kleine Rundreise : Dorf Tirol zum Herz Jesu Feuer. Danach Padua als Städtetrip. Viel zu sehen: schöne Plätze, Kanäle, Kirchen…. eine tolle Stadt. Zum Abschluss – wie so oft – Jesolo und einfach nur faul sein gut essen und trinken.
Juli
In einer feuchtfröhlichen Minute hatten wir Sina und Hacki angeboten bei ihrer Hochzeit zu helfen. Jetzt wurde es wahr: bedienen beim Sektempfang und danach die Bar machen. Hat alles super geklappt. Waren ein tolles Team und die Gäste nahmen manch kleinen Fehler auch nicht übel. Spaß pur für alle. Ach ja zu erwähnen bleibt: Petra, Jan (durfte die Platten auflegen) und ich durften arbeiten. Isa war „nur“ Gast !
Ach ja und dann war da noch Ausflug zum Strandbad Moos. Hatte ich bereits erwähnt: Petra liebt einfach Ausflüge an den See.
August
Wieder Ausflug: die neuen Rebstock Wirte (Katrin und Fliege) haben zum Ausflug zum Laurentiusfest am Feldberg eingeladen. Sonntagmorgen Abfahrt: eigentlich keine gute Zeit für uns. Trotzdem: es war ein Erlebnis. Tolle Stimmung (bereits im Bus), super Wetter am Feldberg, etwas laufen, schöne Lokale. Zum Abschluss im Ratzennest auf der Terrasse. Ein gelungener Tag.
August / September
Urlaub Meran
3 tolle Wanderungen mit Uli. Zwei davon mit Nicole, Salvatore und Stefan – war eine Super Truppe. Nicht zu vergessen Aika.
Petra meinte wir könnte ja eine Radtour machen. 90 km ab km 60 hatte ich keinen richtigen Bock mehr aber…
Dorf Tirol Weinprobe – in schöner Atmosphäre Weine, Prosecco und Gin probieren. Uli und mir hat haupts. der Gin-Tonic geschmeckt.
Ein weiterer Höhepunkt – unsere Tochter war ZELTEN !!!! Wacken bzw. Jan macht’s möglich
was für ein Kontrast zu
aber alles richtig gemacht !
September
Ein harter Schlag für uns. Unsere Jura-Kaffee-Maschine gab nach fast 25 Jahre ihren Dienst auf.
Kurzfristig kurzer Städte-Trip nach Barcelona. Nach 25 Jahren Ehe haben wir uns das verdient. Barcelona: eine geile Stadt.
Oktober
Ab nochmal in’s Allgäu. Küchenparty ! Man was haben die alles auf die Beine gestellt. Die ganze Zeit gab es etwas zu essen ! Was Hubi und seine Freunde da auf die Beine gestellt haben einfach irre. Wer mehr sehen möchte schaut hier
November / Dezember
Meran Weihnachtsmarkt und im Schnalstal und Meran 2000 Ski fahren. Das Schnalstal war beeindruckend.
Essen bei „Dante“. Danke Robi das es so kurzfristig geklappt hat und du dir etwas Zeit für uns genommen hast. Es war wie immer: sehr gutes Essen und viel Spaß. Sorry Lapo – vielleicht klappt es ja mal, dass du mit kannst.
Besuch der Gärten von Schloss Trauttmansdorff : herrlich wie alles beleuchtet war
Forst-Brauerei Weihnachtsmarkt: gemütliches Zusammensein mit unseren Vermietern. Hanke Uli und Hanskarl
Das war’s !
So schnell vergeht ein Jahr. Dieses Jahr waren wir – für unsere Verhältnisse viel unterwegs. Tolle Leute kennengelernt, viel gesehen, gut gegessen und getrunken. Aber auch Zeit genommen abzuschalten.
Was ist geblieben ? Viele gute und schöne Erinnerungen !